joomla-magazin-2016-02
Montag, 20. Februar 2017
Tags:
  • Magazin
  • Communtiy
  • Presse

Erste Schritte in der Plugin-Entwicklung - Teil 2: Parameter

Das Joomla! Plugin im Teil 1 dieser Serie "Erste Schritte in der Plugin-Entwicklung" macht seine Arbeit gut, oder? Was aber, wenn du dein Plugin auch anderen, die Geo-Koordinaten in einem anderen Format verwenden, zur Verfügung stellen willst?

joomla-magazin-2016-02
Montag, 20. Februar 2017
Tags:
  • Magazin
  • Communtiy
  • Presse

Ein Test mit XAMPP auf Ubuntu

Du hast den Artikel Schneller, sicherer, stabiler - Joomla! und PHP7 im JCM gelesen und würdest gerne Joomla mit PHP 7 selbst ausprobieren. Falls du dir gleichzeitig eine Linux Distribution ansehen willst, bist du am schnellsten, wenn du dies in einer virtuellen Umgebung tust. Zum Beispiel mit Ubuntu tust.

joomla-magazin-2016-02
Montag, 20. Februar 2017
Tags:
  • Magazin
  • Communtiy
  • Presse

Schon lange entwickelt kaum jemand mehr Web-Anwendungen auf der Basis von reinem PHP, JavaSript und HTML. Ich selbst habe mich auch lange dagegen gewehrt, ein Framework zu verwenden. Als Einzelkämpferin in einer Intranet-Umgebung auf die nur PCs zugreifen war dies lange Zeit auch gut so. Außerdem gefällt es mir nicht, wenn ich viel unnötigen Ballast in meine Anwendungen importieren muss. Nun mag ich aber mehr und mehr auch im Internet tätig sein – und da stoße ich an meine Grenzen.

joomla-magazin-2016-02
Montag, 20. Februar 2017
Tags:
  • Magazin
  • Community
  • Presse

Ganz unbemerkt und ungefeiert ist am 5. März 2016 unser Forum auf forum.joomla.de ein Jahr alt geworden. Vielleicht haben wir es nicht so registriert, weil die Vorbereitungen schon lange vorher angefangen haben – aber der Reihe nach ...

joomla-magazin-2016-02
Montag, 20. Februar 2017
Tags:
  • Magazin
  • Communtiy
  • Presse

Zum Ende 2015 gab es zwei sehr wichtige Joomla Sicherheits Updates. Beide Updates beseitigten Wege, mit denen Angreifer eine Joomla-Website mit recht einfachen Mitteln hacken konnten. Dies wurde wohl auch bei vielen Seiten gemacht und oft unbemerkt vom Betreiber der Website.

Unser Hostingsponsor

Mittwald Logo