• Magazin
  • Community
  • Presse

Wenn man Joomla! als eine grosse Familie bezeichnet, dann ist J and Beyond sicherlich "Das Familien Treffen" schlechthin. Nun im siebten Jahr trifft sich die Joomla Community zu der dreitägigen Konferenz und macht diesmal Halt in Barcelona, der bunten und lebhaften Stadt an der Mittelmeerküste.

illustration

Barcelona ist Lebensfreude, beeindruckende Architektur und ein interessanter Mix aus high tech und Kultur der einem hier überall begegnet. Wenn eine Stadt zu Joomla! passt dann ist Barcelona sicher auf der Liste der in Frage kommenden Städte ganz oben.

 

JandBeyond ist ein konzentrierter Mix aus Entwickler-, Designer-, Sitebuilder- und Business-Themen. Das Programm bietet mit 55 Vorträgen und einem Un-Konferenz Nachmittag für jeden und jede etwas. JAB ist eine Konferenz von Teilnehmern für Teilnehmern, hier sprechen die Leute die aus praktischer Erfahrung berichten und Wissen weitergeben möchten. Dennoch versuchen wir ein paar „Highlights“ im Programm zu setzen und haben einige Personen zu Keynotes eingeladen:

  • Zee Surfski: The PHP7 Story
  • Crystal Harris: UX is not a Big Scary Monster
  • Radek Suski: Be(e) Community
  • Chiara Aliotta: A day in the life of a UX designer
  • Heather Burns: VAT MOSS and the future of web development
  • Kevinjohn Gallagher: All Good Things
  • Brian Teeman: Would it be easier if we all spoke English?

Tickets und Hotel

Auch dieses Jahr konnten wir den Preis noch mal um ein paar Euro senken, das Early Bird Ticket kostet dieses Jahr 219 Euro für alle drei Tage und enthält alle Mahlzeiten über Tag und für die Abendveranstaltungen. Das Hotel Alimara bietet für unsere Teilnehmer verbilligte Zimmer inkl. Frühstück an. In diesem Hotel findet auch die Veranstaltung statt.

Für die Leser des Magazins haben wir als kleines goodie einen Coupon mit dem Ihr 30 Euro Nachlass auf den Preis bekommt, einfach "JAB16DE" nutzen und sparen. Der Coupon ist gültig bis zum 18. April 2016.

Make it Happen

Dieses Jahr möchten wir den Make it Happen Nachmittag etwas freier gestalten und die Möglichkeit eröffnen auch kürzere Sessions durchzuführen. Wir werden also hier etwas mehr in einen Un-Konferenz Style wechseln. Dennoch ist es allen frei gestellt auch über eine längere Zeit an einem Thema zu arbeiten.

J.O.S.C.A.R and J-Factor

Hört sich vielleicht langweilig an, aber hier müssen wir nicht wirklich etwas ändern. Diese Abendveranstaltungen sind einfach nur Spass und wer das nicht glaubt hier und hier sind die Beweise.

Last but not least

Wir suchen auch weiterhin noch Sponsoren, möchtet Ihr also diese super Veranstaltung unterstützen dann bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein Email schicken, wir melden uns, versprochen.

Unser Hostingsponsor

Mittwald Logo