Oh Deer

Ab sofort ist Joomla! 3.4.8 verfügbar. Diese Version ist ein sogenannter "Bug Fix Release" für 3.x Versionen und behebt Fehler beim Session Management von Joomla! 3.4.7. 

An dieser Stelle, und auf Grund der Weihnachtsfeiertage sei gesagt: Keine Panik! Das ist nur ein Bug Fix und auch wenn es sinnvoll ist so bald wie möglich ein Update durchzuführen so ist es zumindest nicht Sicherheitsrelevant. Daher kann der Weihnachtsbraten in Ruhe gegessen werden...

 

Das ist neu in 3.4.8

Wie erwähnt handelt es sich um eine Fehlerbehebung für die 3.4.7 Version die letzten Montag erschienen ist und in manchen Browser Sessions Probleme verursacht hat. Alle bisher gemeldeten Bugs aus dem 3.4.7 Update wurden in diesem Release behoben.

  • Nutzer konnten keine Artikel bearbeiten oder erstellen
  • Fatal error connection->stat() bei externen Datenbankverbindungen
  • Nach dem Session Timeout konnten Nutzer weiterhin im Backend navigieren aber ohne Artikel bearbeiten oder erstellen zu können oder die Seiten zu blättern

Für bekannte Merkmale im 3.4.8 Release, seht Euch bitte die offizielle Version 3.4.8 FAQ auf der Dokumentationsseite an. 

Nach dem erfolgreichen Update wird man im übrigen sofort ausgeloggt.

Danke an alle Beteiligten 

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle Davide Tampellini der die Fehlerbehebungen dieses Patches durchgeführt hat. Das Projekt weiß deine harte Arbeit sehr zu schätzen. Ein weiterer Großer Dank gilt allen die den Release Candidate am selben Tag noch getestet haben um diesen noch an Heiligabend zu veröffentlichen.

Image Credits: www.joomla.org - Elisa Foltyn

Zur offiziellen Meldung und Downloadseite geht es hier lang

Joomla! 3.6.2

Download

1.203.704 Downloads

Nächste Version

Beim Testen helfen

  So geht's

Unser Hostingsponsor

Mittwald Logo