• cmsgarden
  • Communtiy
  • Presse
Joomla Team auf der IT-Messe in Chemitz

In der vergangenen Woche (30.05. -02.06.2016) fand in Chemnitz das IT-Anwenderforum statt. Die Joomla!Community war mit zwei Helfern auf dem Stand des CMS-Gardens vertreten. 

Dieses Mal war es eine richtige Herausforderung für die Robert Windisch (Wordpress) und Marc Widmann (Joomla!), denn der Messestand, der eigentlich vom Veranstalter zur Verfügung gestellt werden sollte, war leider nicht vorhanden.

Nach kurzer Rücksprache mit dem Vorstand des CMS-Garden wurde entschieden, dass wir was machen müssen. So wurden Messerückwände organisiert und der in der nähe liegende Gartenmarkt leergeräumt. Robert meinte, er wäre der Falsche für die Gestaltung eines Messestandes und überließ Marc Widmann das Feld. Innerhalb von 3 Std. war dann aus einer Wand mit dahinterliegenden Imbiss ein schönen grünen Garten geworden. Während der Messetage hat alleine das Standdesign so zu vielen fragenden Blicken geführt, die wir aber dann ganz schnell erklären konnten. Besonders hat uns gefreut, dass einige Joomla Nutzer den Weg extra wegen uns zur Messe gefunden haben!

Die Veranstaltung wurden von Gunter Hellmann (JUG-Dresden) und Marc Widmann (JUG-Koblenz & JUG-Fulda) für die Joomla!Community betreut. 

 

messestand

 

Bildrechte : Textile network (Einleitungsbild), Marc Widmann (Stand mit Blume)

 

Unser Hostingsponsor

Mittwald Logo