• Interviews

Stell dich doch mal kurz vor bitte?
Ich bin Lukas Hertig, ich bin verantwortlich für das Marketing bei Plesk

Wie und wann bist du zu Joomla gekommen?
Vor ca. 15 Jahren wo ich meine erste Webseite in Mambo gebaut hatte :-)

Was findest du besonders toll an Joomla!?
Ein grossartiges CMS für kleine und mittlere Firmen

Wie und wo setzt du Joomla alles ein?
Aktuell innerhalb von Plesk, wo wir Joomla automatisch innerhalb der Software als one-click install ermöglichen.

Hast du auch Erfahrung mit anderen CMS?
Ja, WordPress, Typo3, Drupal, weitere

Engagierst du dich Ehrenamtlich für Joomla?
Aktuell noch nicht, bin aber interessiert. Gerade im Bereich Marketing zum Beispiel

Welches Feature hättest du gerne in Joomla?
Ein Joomla Toolkit für Plesk, ähnlich wie wir das schon für WordPress haben. Also Massenmanagement von mehreren Joomla-Installationen im Bereich Updates, Security, Extensions, Themes usw. - vor allem nutzbar für Agenturen.

Wärst du ein Tag Joomla-König, was würdest du ändern?
Ich würde sofort ein Joomla Toolkit für Plesk machen :-)

Was würdest du der Joomla Community gerne sagen?
Plesk möchte gerne Dein Feedback, was wir besser machen können, wie wir Web Professionals im Bereich Joomla besser helfen können. Damit wir Euch endlich das ganze Thema Security, Maintenance, Operations und andere Dinge automatisieren können, um Euch das Leben zu erleichtern!

Was machst du in deinem anderen Leben?
Familie, Sport, Musik(studio) - wenn Zeit dafür ist.

Vielen Dank für das Interview
Danke auch von meiner Seite - freut mich sehr das erste Mal an der Jandbeyond sein zu dürfen.

Möchtest du uns auch deine Joomla!Geschichte erzählen? Dann klick auf diesen Link: http://goo.gl/forms/UeLZIYsrEu

Unser Hostingsponsor

Mittwald Logo