Nachdem aufgrund eines Problems mit dem Sicherheitspatch in 3.6.1 das Update fehlgeschlagen ist, wurde einige Std. später eine neue Version rausgegeben! 

Das Joomla!Projektteam hat heute Nacht die neue Joomla!3.6.1 freigegeben. Das Update behebt mehrere Fehler die seit der Version 3.6 bestehen und zwischenzeitlich noch nicht behoben werden konnten. Ferner wurden auch drei Sicherheitsrelevante Lücken gefixt.

Das Update behebt nun rund 160 Fehler die seit dem letzten Release behoben worden sind. Diese waren unter anderem :

1. Eine Fehlerhafte Weiterleitung nach dem Logout
2. Update für den TinyMCE Editor
3. Fehler in der ACL
4. Probleme mit PHP 7.0.9
5. Behebt das Installationsprobem der 3.6.1

Ferner wurden auch drei Sicherheitsprobleme behoben

1. CRSF
2. ACL Violations
3. XSS Vulnerability

Ein großes Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Helfer!

Ein großes Dankeschön geht an alle, die zu Joomla! 3.6.1 beigetragen haben! Seit Joomla! 3.5 wurden 1,659 Verbesserungen beigetragen. Hier kannst du eine Liste der Entwickler finden. Vielen Dank auch an das Marketing Team und dem 3.6 Webseiten Team! Deren Namen sind auch auf der Dankesseite zu finden.

Verbreite die Liebe zu Joomla!

Bist du auf der Suche nach offiziellen Bildmaterial für deinen Blog, Banner oder zum Teilen in den sozialen Netzwerken? Du findest all dies hier.