• JED

In den letzten Tagen war das Joomla Extension Directory schlecht bis gar nicht erreichbar. Dieses Problem wurde nun behoben. Das Problem hatte mit der Serverkapazität zu tun und kann durch die organisch gewachsene Nachfrage erklärt werden, dem dieser nicht mehr standhielt.

 

Auf der Seite der Joomla Extension Directory wurde daher eine Erklärung veröffentlicht die zusammengefasst besagt:

"Es ist uns bewusst, dass dies frustrierend für viele Nutzer waren und möchten kurz erklären, was unternommen wurde, um die vorhandenen Probleme zu beheben.

Der Vorfall begann am 19. November 2015 

Es wurde bemerkt, dass in Teilen der JED Plattform Instabilitäten und regelmäßige Verbindungsabbrüche auftraten. Um dieses Problem zu beheben, wurden folgende Dinge gemacht:

  • Es wurde die maximal erlaubten, gleichzeitigen Verbindungen erhöht und auch die gleichzeitigen ausführbaren Prozesse wurden angepasst.
  • Die Session Tabelle in der Datenbank war über ein vernünftiges Maß gewachsen und wurde aus Performancegründen geleert.
  • Der Webserver, sowie die verwendete Software, wurden an die neuen Bedürfnisse angepasst und aufgestockt.

Die Systeme wurden beobachtet, um sicherzustellen, damit die Stabilität des Systems gewährleistet ist.

Am 25. November 2015 wurde das Problem gelöst."

Den ganzen Artikel in englischer Sprache kann man hier einsehen

 

 

 

 

Unser Hostingsponsor

Mittwald Logo