Freelance Webdesigners müssen One-Man-Band sein, d.h. sie müssen alle Aspekte von dem ganzen Webseitenbusiness beherschen, nicht nur webentwicklen. Sie müssen Kunden suchen und betreuen, Rechnungen erstellen und Legalen Aspekte kennen aber auch noch zusätzlich selbsverständlich die verschiedenen Aufgaben eines Webentwicklers zu erfüllen. Zu viele Sachen!

Time is money oder Effizienz ist der Schlüssel hier, um nicht von der Unmenge Aufgaben gegessen zu werden und profitabel bleiben.


Dafür dienen die folgenden Grundsätze:
* Gute Organisation
* Konsistenz
* Dokumentieren
* DRY - Don't Repeat Yourself

In diesem Talk spreche ich von den Hauptregeln, die ich in meiner 8-jährigen Erfahrung als Freelance oder Kleinagenturbesitzer mit Joomla! gelernt habe:

* Rules of thumb
* Automatisierung - Freund oder Feind?
* Best practices in:
** Business Management
** Kundenbetreuung und Beziehungen
** Webseiten Entwicklung und Instandhaltung
* Security policies
* Useful OpenSource tools

Offizielle Joomla! Dokumentation

Die offizielle Joomla! Dokumentation wird laufend übersetzt. Anbei findest du die Links zur offiziellen Joomla! Dokumentation:
Über Joomla!
Einsteiger
Administratoren
Upgrades und Updates
Entwickler
Fehler und Probleme melden
Joomla! Core Mitarbeiter

Unser Hostingsponsor

Mittwald Logo