Lange Jahre war ich als Software Projektleiter und Fachredakteurin, Software Engineer und in diversen anderen Funktionen in einem Großkonzern, bevor ich zufällig auf Joomla! stieß - um für meinen Verein eine Seite aufzbauen. Mit der berühmten Frage "wie bekomme ich das "Willkommen" auf der Startseite weg?" begann 2008 meine "innige" Beziehung zu Joomla!. Inzwischen bin ich Freelancer in München. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit war anfangs Webdesign, genauer gesagt barrierearmes Webdesign. Dann begann ich mit der Programmierung von Extensions, damals auf Joomla! 1.5.

 

Als Version 1.6/1.7 angekündigt wurde fand ich mich mit zwei Kollegen zusammen und es entstand das Buch "Joomla Extensions entwickeln" im Franzis Verlag.
Privat bin ich ebenfalls an Barrierefreiheit interessiert und engagiere mich für die Belange von Menschen mit Behinderungen vor allem RollstuhlfahrerInnen, lebe und lache gerne mit Freunden, supporte und moderiere in Joomla Foren, beteilige mich gelegentlich am Erlegen von Bugs im Bug Squad und freue mich über die Chance, der Community hier etwas zurück geben zu können.

Unser Hostingsponsor

Mittwald Logo