Was macht einen schnelle Website aus? Warum haben sich die Richtlinien von Google verändert und wie setze ich das in meiner Joomla! Website um?
Lohnt sich ein SSL-Zertifikat für einen besseren Trust (Vertrauen bei Google) zu dem Preis einer ersten langsameren Antwortzeit?
Welche Maßnahmen sind wie arbeits- / kostenintensiv? Was bringt Joomla! an Bordmitteln mit und an was muss man Hand an den Server legen. Wie muss ich mein Template anpassen, um noch mehr heraus zu holen. Wo stehen Geschwindigkeit und die Optimierung in einen guten Kosten/Nutzen-Verhältniss?


Welche Waffen (Tools) habe ich zur Auswahl und wie setze ich diese ein?
Besonderheit: Haptische Darstellung von HTTP-Requests

Ich versuche die Möglichkeiten verständlich zu erklären. Der Großteil sollte für alle verständlich sein. Einige der Lösungswege wenden sich aber auch an Menschen, die Ihre Templates selber entwickeln oder ggf. anpassen.

Unser Hostingsponsor

Mittwald Logo