von Frank Delventhal

Bootstrap 4 ist aktueller als Bootstrap 3 (oder gar Bootstrap 2, dass nativ in Joomla! verwendet wird. )
Es nutzt aktuelle Techniken und ist performanter, als seine vorherigen Versionen.
Wir selber setzen Bootstrap 4 seit ca. 2 Jahren auf unserer eigenen Website ein.
Generell unterscheidet sich die Verwendung von Bootstrap 4 nicht großartig von den vorherigen Versionen. Allerdings sind in der Neuentwicklung viele alte Zöpfe abgeschnitten worden, so das Details zu beachten sind.

Wir zeigen ,wie wir unseren Workflow angepasst haben. Die Version von Bootstrap 4 ist immer noch Alfa. SASS wird nun anstelle von LESS verwendet. Daher zeige ich, wie Ihr die Bootstrap Version Updated, ohne gleich alle vorherige Arbeit zu verlieren.


Es gibt zusätzlich eine kurze Einleitung zu Bootstrap 4, zu SASS, sowie einigen Hilfsmitteln. Es werden praktische Beispiel gezeigt, es ist also ein praxisbezogener Vortrag.
Die Session ist für Entwickler, als auch für Designer mit sattelfesten HTML und CSS Kenntnissen.

Unser Hostingsponsor

Mittwald Logo