joomla
Sonntag, 27. November 2016
Tags:
  • Magazin
  • Konferenz
  • Community
  • Joomla 3.7

Wieder mal keine Zeit gehabt, die Entwicklungen in der Joomla!-Welt im Blick zu behalten... und Angst das beste verpasst zu haben?

Kein Problem: Hier das Interessanteste der letzten Tage im Überblick!

Road to Joomla! 3.7

Eines der heißesten Themen in der J!Community ist zur Zeit sicherlich die bevorstehende Veröffentlichung von Version 3.7.

In einem kurzen Ausblick hat Robert Deutz, "Release Lead" und damit verantwortlich für den 3.7 Release, die wichtigsten Eckpunkte rund um die spannende Version beschrieben.

Das Wichtigste in Stichpunkten:

interviews
Freitag, 13. Mai 2016

Stell dich doch mal kurz vor bitte?
Mein Name ist David Jardin, ich bin 26, lebe in Köln und bin bekennender Joomla!Holic und OpenSource-Fan.

Wie und wann bist du zu Joomla gekommen?
In meinem Fall müsste die Frage wohl eigentlich "Wie und wann bist du zu Mambo gekommen?" lauten, denn ich bin schon 2004 zu den Zeiten des Vorgängersystems zur Community dazugestoßen. Ich habe damals für die Fußball-Jugendmannschaft meines jüngeren Bruders ein PHP- und MySQL-basierendes System geschrieben, mit dem der Trainer der Mannschaft die Inhalte (Spielerprofile, Ergebnisse der Liga) selbstständig eintragen kann. In einem lichten Moment hab ich dann darüber nachgedacht, dass doch bestimmt auch andere Menschen so ein Website-Pflegesystem brauchen, habe ein wenig gegoogelt und den Begriff des "CMS" kennengelernt. Zu dieser Zeit steckten viele der heutigen Platzhirsche noch in den Kinderschuhen, sodass ich mich dann Schlussendlich für Mambo entschieden habe, weil es mir am ausgereiftesten zu sein schien.

joomla
Dienstag, 25. Oktober 2016
Tags:
  • Joomla 3.x
  • Joomla 3.6

Das Joomla! Projekt hat heute die neue Joomla! Version 3.6.4 freigegeben.

interviews
Mittwoch, 31. August 2016
Tags:
  • Communtiy
  • Interviews

Stell dich doch mal kurz vor bitte!

Ich bin Robert Mittl, Webentwickler aus Stuttgart.

Wie und wann bist du zu Joomla gekommen?

Als ich im Jahre 2009 nach einem System suchte, wie man Parkplatz Sharing Portal umsetzen kann, bin ich auf Joomla gestoßen und war über die Möglichkeiten des System beeindruckt.

community
Mittwoch, 24. August 2016
Team Froscon
Tags:
  • cmsgarden
  • Community

Am vergangenen Wochenende (20.08. -21.08.2016) fand in Bonn die Free and Open Source Software Conference (FrOSCon) statt. Die Joomla!Community war mit drei Helfern auf dem Stand des CMS-Gardens vertreten. Neben Joomla waren auch die CMS Systeme ScientificCMS, Plone und WordPress vertreten.

Während der Konferenz haben wir die Besucher beraten und bei Problemen mit den verschiedenen CMS Systemen geholfen. Zusätzlich tauschten wir Erfahrungen mit Besuchern, Ausstellern und Organisatoren aus. Selbst als jemand mit einen Drupal Problem kam konnten wir (WordPress und Joomla) gemeinsam bei diesem Problem helfen.

Die Froscon wurden von Markus Wortmann (JUG Sauerland), Marc Widmann (JUG-Koblenz & JUG-Fulda) und Tobias für die Joomla!Community betreut.

Joomla! 3.6.4

Download

576.844 Downloads

Nächste Version

Beim Testen helfen

  So geht's

Unser Hostingsponsor

Mittwald Logo