joomla
Dienstag, 28. Januar 2020
Joomla 3.9.15 Release

Das Joomla Projekt hat gerade das Release Joomla 3.9.15 veröffentlicht. Dies ist ein Security-Release für die 3.x-Serie von Joomla, das 3 Sicherheitslücken behebt und über 20 Bugfixes und Verbesserungen enthält.

joomla
Freitag, 24. Januar 2020

Unter dem bedeutsamen Titel „Forum for the Future“ traf sich auf Einladung* des Board of Directors eine gemischte Gruppe von mehr als 70 Personen im spanischen Malaga, um genau diesem Thema Raum zu geben. Zu den Teilnehmern vor Ort kamen weitere per Videochat zugeschaltete Personen.

Wohin soll die Reise gehen, was sind die Herausforderungen und Stolpersteine? Ebenso war das Herausarbeiten aktueller Probleme auf der Tagesordnung.

joomla
Dienstag, 17. Dezember 2019
Joomla 3.9.14 Release

Das Joomla Projekt hat gerade das Release Joomla 3.9.14 veröffentlicht. Dies ist ein Security-Release für die 3.x-Serie von Joomla, die zwei Sicherheitslücken behebt und über 35 Bugfixes und Verbesserungen enthält.

interviews
Mittwoch, 20. November 2019
Tags:
  • Interviews

Die Weihnachtszeit steht an und die meisten Menschen möchten vor allem im Advent Geborgenheit, Sicherheit und Freude erleben.
Genau so oder so ungefähr geht es uns mit Blick auf unsere Webseiten-Sicherheit. „Gehackt“ ist man schnell und wenn es zu spät ist, ist das Gejammer groß. Im neusten Interview spreche ich mit Christian Schmidt, dem seit langer Zeit vor allem die Sicherheit unserer Joomla!-Seiten am Herzen liegt.
Was er getan hat um Joomla! sicherer zu machen und welchen Ausgleich er zur Arbeit am Schreibtisch hat, findet ihr im folgenden Interview!

Viel Spaß beim Lesen!

Christian, stell Dich doch bitte kurz einmal vor?
Mein Name ist Christian Schmidt, ich lebe südöstlich von München und bin ein absoluter Joomla!Holic.

Wie bist du das erste Mal auf Joomla! aufmerksam geworden?
Auf Joomla! erst mal gar nicht so schnell. Ich habe mit PHPNuke und Xoops einiges gebaut was mir aber dann nicht mehr so ganz zugesagt hat, da bin ich auf Mambo gestoßen und fand das richtig gut. Nach ca. 3 Monaten war das irgendwie alles komisch, weil es jetzt Joomla! hieß was ich nicht gleich verstanden habe, aber das war egal. Joomla! hatte alles was ich brauchte und konnte mehr als ich benötigte. Seitdem nutze ich Joomla!

joomla
Dienstag, 05. November 2019
Joomla 3.9.13 Release

Das Joomla Projekt hat gerade das Release Joomla 3.9.13 veröffentlicht. Dies ist ein Security-Release für die 3.x-Serie von Joomla, die zwei Sicherheitslücken behebt und über 15 Bugfixes und Verbesserungen enthält.

Joomla! 3.9.15

Download

242.356 Downloads

Nächste Version

Beim Testen helfen

  So geht's

Unser Hostingsponsor

Mittwald Logo