feature-adventskalender
Donnerstag, 13. Dezember 2018
Tags:
  • adventskalender
  • 2018

Webseite für eine Bodypainting-Künstlerin aus dem Raum München. Ein besonders Augenmerk lag auf die Darstellung der Kunstwerke.

Link zur Website www.kinderschminken-kunstallerlei.de

feature-adventskalender
Mittwoch, 12. Dezember 2018
Tags:
  • adventskalender
  • 2018

Auf dieser Webseite wird der Besucher für alle Betriebssysteme und Browsern erklärt, wie der Browsercache geleert wird. Die Seite wurde, außer einem Multidomainplugin, rein mit Joomla! Boardmitteln umgesetzt. Besonders Custom Fields wurden flexibel für Videos, Bilder und Icons eingesetzt. Das Template kann auf GitHub heruntergeladen und genutzt werden.

Link zur Website www.browser-cache-leeren.de

feature-adventskalender
Dienstag, 11. Dezember 2018
Tags:
  • adventskalender
  • 2018

Didldu ist eine Online Musik Plattform mit Community für Creative Commons – und GEMAfreie Musik, Noten, Songtexte und Online- Musik Schulen. Es gibt ein Forum, aufgebaut mit der Joomla! Artikelverwaltung, ein interaktiver Audio-Player und der Content Bereich wird bei aktivem Audio-Player per AJAX nachgeladen.

Link zur Website www.didldu.de

feature-adventskalender
Samstag, 01. Dezember 2018
Tags:
  • adventskalender
  • 2018

Die mehrsprachige Webseite des Schweizers Fachverein für Management und Ökonomie im Bauwesen. Zum Einsatz kamen Seblod und weitere Erweiterungen um eine Mitgliedersuche, Kartendarstellungen und eine Eventverwaltung zu implementieren. Mitglieder können ihre Profile selbst verwalten.

Link zur Website www.maneco.pro

feature-adventskalender
Samstag, 01. Dezember 2018
Tags:
  • adventskalender
  • 2018

Eine Website für einen Fotografen mit Schwerpunkt der Präsentation seiner Projekte. Dem Kunden war es wichtig, dass die Bilder auf verschiedenen Endgeräten gestochen scharf dargestellt werden und dass er die Projekte selbst verwalten kann. Da die Projekte aufgrund der Fotoformate immer unterschiedlich aussehen können, kommen keine fertigen Vorlagen zum Einsatz, sondern ein Pagebuilder, der so konfiguriert und angepasst wurde, dass der Kunde das Layout sehr einfach selbst zusammenklicken kann. Die Bilder werden mit srcset in verschiedenen Auflösungen angeboten. Dafür wurde ein Plugin entwickelt, das beim Speichern aus einem normal eingebettenen Bild, das SRCSET automatisch erzeugt, der Kunde muss sich damit nicht auseinandersetzen. Es wurde eine eigene Komponente für das PDF Portfolio entwickelt, mit der sich Besucher ein Portofolio ihrer Lieblingsbilder zusammenstellen und daraus ein PDF generieren können.

Link zur Website www.kirchgasser-photography.com

Türchen verpasst?

Du suchst die anderen Tipps & Tricks aus dem Advent?

Hier findest du alle bisher geöffneten Türchen.

Unser Hostingsponsor

Mittwald Logo