Nachdem Corona (das Virus, nicht das Bier) uns immer noch einen Strich durch die Rechnung macht, wird es dieses Jahr leider noch keinen JoomlaDay mit einem Treffen “in echt” geben.

ABER:

Nachdem wir die Community sehr vermissen, hat sich das JoomlaDay Team Deutschland mit dem JD-Team aus Österreich Verstärkung in der Schweiz gesucht und den 1. JoomlaDay D-A-CH initiiert!

https://dach.joomladay.online/

Am 24. und 25. September 2021 wird sich die deutschsprachige Joomla Community also online treffen. Der genaue “Ort” und das Programm werden noch bekannt gegeben, das Team legt aber den Schwerpunkt auf Vernetzen und Austausch, daher wird den “Nicht-Vortrags”-Programmpunkten ein wichtiger Stellenwert zukommen.

Aktuell bis zum 30. Juni 2021 ist der Call for Speakers https://dach.joomladay.online/call-for-speakers offen. Melde Dich direkt an, wenn Du eine spannende Idee, ein Projekt oder geniale Lösung hast, die Du gerne mit der Community teilen willst. 

Es wird 3 verschiedene Programmarten geben:

  • Kurz-Sessions mit 15 Minuten: Stelle Dein Lieblings-Joomla-Projekt vor, was macht es so besonders – für Dich, Deine Kund*in, die Community?
    Hier wollen wir keinen "Schönheitswettbewerb" gewinnen, sondern Vielfalt und Kreativität in der Umsetzung mit Joomla 3 oder schon mit Joomla 4 zeigen.
  • Vortrag mit 45 Minuten: der Klassiker – präsentiere ein Thema rund um Joomla 4.
    Achtung: Hier bitte nur Vorträge auf Basis von Joomla 4 einreichen! Allerdings ist es egal, ob Frontend, Backend, Extension, Template, Design, …
    Für Joomla 3 gibt es schon soooo viele Vorträge und Infos auf Youtube.
  • Community Aktivität: wir haben schon einige Ideen, aber vielleicht hast Du in einem Online-Meeting schon eine großartige, neue, interessante, … Aktion erlebt oder gestaltet, die Du auch gerne mit der Joomla Community machen würdest. Wir sind offen für Experimente und Erprobtes!

Das Team hat bei den bisherigen Vorbereitungs-Meetings jeweils ein anderes Tool getestet, um das JoomlaDay Online-Erlebnis dieses Jahr spannend zu machen. Aktuell haben gibt es einen Favoriten. Lasst euch also überraschen, nur so viel sei verraten – es wird ein „Abenteuer“ 😊!

Das Beste ist auch, dass es keine Tickets geben wird, sondern nur eine kostenlose Registrierung - wir wollen möglichst vielen Menschen die Möglichkeit bieten, teilzunehmen!

Am besten Du meldest Dich direkt zum Newsletter an, dann versäumst die keine Neuigkeiten.

Alle Infos findest Du auf der neuen JoomlaDay DACH Webseite: https://dach.joomladay.online/ 

Und nicht vergessen - fleißig mit dem Hashtag #JD21DACH teilen!

Unser Hostingsponsor

Mittwald Logo