• Interviews

Stell dich doch mal kurz vor bitte?

Hallo, mein Name ist Alexander Metzler. Ich bin Diplom Mediendesigner und Geschäftsführer von [a-fusion]. Unter dieser Marke realisiere ich Aufträge mit gestalterischen Ansprüchen in Web- und Print mit Sitz in Frankfurt.

Wie und wann bist du zu Joomla gekommen?

Es war eine Empfehlung eines Kollegen auf meine Frage, was denn eigentlich ein "CMS" sei? Das war zu Zeiten von Version Joomla 1.0.7... schon wirklich lange her.

Was findest du besonders toll an Joomla!?

In erste Linie die Community, die Hilfe und die freundschaftlichen Kooperationen, die in all der Zeit entstanden sind.

Wie und wo setzt du Joomla alles ein?

Also, keine Ahnung was ihr damit macht, aber ich setze es für Webseiten ein :D

Hast du auch Erfahrung mit anderen CMS?

Gelegentliche Flirts mit anderen Systemen gab es, ja.

Engagierst du dich Ehrenamtlich für Joomla?

Aber natürlich. Ich organisiere die Joomla User Group Frankfurt / Rhein-Main.

Welches Feature hättest du gerne in Joomla?

Einen richtig guten Media Manager mit Bildskalierungen usw.

Welches Feature hast du noch nie benötigt?

Das interne Nachrichten-System habe ich, glaube ich, noch nie benutzt.

Wärst du ein Tag Joomla-König, was würdest du ändern?

Ich würde versuchen noch mehr Harmonie und Wir-Gefühl in einige Köpfe zu prügeln.

Was würdest du der Joomla Community gerne sagen?

Dass wir alle stolz darauf sein können, eine solche, internationale Bewegung im Open Source Bereich zu haben.

Was machst du in deinem anderen Leben?

Sport, Fit- und Wellness, lesen und für die Mainzer Mainzelmännchen arbeiten.

Vielen Dank für das Interview

War mir ein Vergnügen!

Möchtest du uns auch deine Joomla!Geschichte erzählen? Dann klick auf diesen Link: http://goo.gl/forms/UeLZIYsrEu

Unser Hostingsponsor

Mittwald Logo