Eine JUG ist schon eine großartige Sache. Man setzt sich gemütlich zusammen und tauscht sich über sein Lieblings-CMS aus oder lauscht einem Vortrag, den jemand vorbereitet hat.

Doch was, wenn die nächste JUG über 100 km entfernt ist? Oder für die Gründung einer JUG finden sich nicht genug Mitglieder in deiner Gegend?

Diese Fragen stellten sich auch die drei Joomla-User Stefanie Thielmann, Claudia Weber-Lenck und Patrick Jungbluth. Deshalb setzten sie sich 2018 zum Joomla Day in Nürnberg zusammen, um allen Usern die Chance zu einem gemeinsamen Austausch zu bieten.

Ihre Lösung: Eine deutschsprachige Online-JUG mit dem Namen „JUG Online D-A-CH“. Alle, die keine Möglichkeit haben eine regionale JUG zu besuchen, können nun von zuhause aus an ihrer JUG teilnehmen. Das Ganze ist ein regelmäßiges Online-Treffen .

Ich möchte gerne dabei sein – Was muss ich tun?

Wir haben nicht nur ein monatliches Treffen per Call sondern auch noch eine eigene Chat-Gruppe im Joomla Chatroom bei Mattermost Dort können wir uns jederzeit austauschen.

Link: https://joomlacommunity.cloud.mattermost.com
(Wenn man dort auf "Joomla! Identity Portal" klickt kommt man zum Login-Fenster. Hier kann man sich entweder mit seinen Daten einloggen oder bei "Create an account" einen Mattermost-Account anlegen.)

Damit du in unserer JUG dabei sein kannst, ist die Teilnahme in der "D-A-CH JUG Online Gruppe" eine Voraussetzung.
Bei Fragen oder Problemen, sende einfach eine E-Mail an Claudia (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder Patrick (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) und sie helfen dir gern weiter

Auch findest du in der Facebook Gruppe Joomla! D-A-CH (Suchbegriff: JUG Outback) die Veranstaltungen der JUG Online und kannst dich bei den Organisatoren hier auch melden.

 

Warum eine JUG Online D-A-CH Mattermost Gruppe?

  • Die Voraussetzung für die Teilnahme
  • Regelmäßige Online-Treffen zum Joomla! Austausch
  • Austausch von wichtigen organisatorischen Informationen
  • Zugriff zu den Google-DOC Dateien
  • und vieles mehr…

Wann findet das JUG Online Treffen immer statt?

Die Treffen finden in der Regel immer am ersten Montag des Monats, ab 20 Uhr statt.

Einfach jetzt anmelden, teilnehmen und austauschen - alles Online.

Viel Spaß!