Template Overrides sind eine Technik, die immer noch nicht in der Breiten Masse angekommen ist, aber eine Möglichkeit bieten um Ansichten ohne großen Aufwand und ohne zusätzliche Erweiterungen nach seinen eigenen Bedürfnissen zu verändern.

Aus diesem Grund wurde j!-over gegründet, um eine Community aufzuziehen, die sich im Umgang mit Overrides austauschen kann und dies nicht nur mit Wissen, sondern auch mit fertigen Overrides.


In der Kombination Vortrag und Workshop, wollen wir euch einen Einblick in j!-over bieten. Im Vortrag wollen wir euch zuerst die Menschen hinter j!-over Vorstellen und wie die Idee zu j!-over entstand. Anschließend kurz erklären was Overrides sind und wo die Unterschiede in den verschiedenen Typen liegen.
Im Workshop soll dann an einfachen Beispielen der Umgang mit Overrides gelehrt werden. Neben einer Schritt für Schritt Anleitung vom Herunterladen, zum Einfügen in das Template bis hin zum verwenden auf der Seite soll dabei auch gezeigt werden, wie man Overrides anpasst oder sich selbst welche erstellt und wie man sie mit der Community wieder teilen kann.

Zum Schluss soll noch ein Überblick gegeben werden, wohin die Reise weiter gehen soll und was unsere Ziele sind.

Unser Hostingsponsor

Mittwald Logo