profi
Von Sebastian Mohila

Erweiterungen für Joomla! erstellen leichter gemacht:

Wenn ihr eine Joomla!-Extension erstellen wollt, müsst ihr euch im ersten Schritt alle nötigen Files und die richtige Ordner-Struktur zurechtlegen. Wie ihr diesen oft nervigen und fehleranfälligen Schritt schneller und einfacher durchführt, zeigt euch Sebastian von der Internetagentur formativ.net.

Er nutzt hierfür einen selbstentwickelten Extension Builder, mit dessen Hilfe ihr bereits nach nur wenigen Klicks in die Entwicklung von Plugins, Modulen, Komponenten oder Templates in Joomla! 4 starten könnt.

Der Extension Builder von formativ.net kann auch von euch kostenfrei genutzt werden!

Dieser Vortrag ist keine Einführung in das Extension Development selbst. Dies würde den Rahmen sprengen. Er verschafft euch vielmehr einen Überblick über die Erzeugung von praktischen Boilerplates für Joomla!-4-Extensions und ist ideal für alle, die in die Extension-Entwicklung einsteigen wollen.